
Die Schatzsuche mit
Sinn und Teamgeist
Die Rotkreuz – GeoCaching Challenge verbindet Abenteuer mit sozialem Lernen: Ausgestattet mit GPS-Geräten begeben sich die Teilnehmenden auf eine spannende Schnitzeljagd rund um das Areal in Litzlberg – und setzen sich dabei spielerisch mit Themen auseinander, die uns als Rotes Kreuz bewegen: Erste Hilfe, Menschlichkeit, Inklusion, Katastrophenschutz und vieles mehr. An den einzelnen Stationen warten kreative Aufgaben und Rätsel, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch Gemeinschaft und gegenseitige Unterstützung fördern.
Schwerpunkte:
- Rotkreuz-Themen: Spielerisch lernen, was das Rote Kreuz macht. Verständlich, interaktiv und alltagsnah.
- Inklusion & Gemeinschaftsgefühl: Vielfalt wird erlebbar, Zusammenarbeit selbstverständlich.
- Bewegung & Naturerfahrung: Raus aus dem Haus, rein ins Abenteuer – Orientierung, Aktivität und Entdecken stehen im Mittelpunkt.
- Selbstbewusstsein stärken: Erfolgserlebnisse beim Lösen der Aufgaben fördern Mut, Eigeninitiative und Selbstvertrauen.
- Problemlösungsfähigkeiten entwickeln: Zusammenarbeiten, kombinieren und kreative Lösungen finden.
Perfekt für Alle, die gemeinsames Lernen, Bewegung in der Natur und soziales Miteinander in einem abwechslungsreichen Format erleben möchten.
| Dauer: | ca. 2,5 Stunden |
| Gruppengröße: | ab 12 Personen |
| Kosten: | € 22,00 pro Person |
